Traditionelles Dreikönigswatten im Schützenheim

Am Dreikönigstag fand im Schützenheim das traditionelle Dreikönigswatten gegen den Kriegerverein Kirchasch statt. Am Anfang war es ziemlich gleich, mal waren die Schützen vorne, mal die Krieger. Aber auf einmal hat sich das Blatt gedreht und die Schützen gewannen mit 42 zu 28 Punkten. „Die neuen Besen kehren wahrscheinlich noch nicht so gut“, meinte Schützenmeister Stefan Hörmann zu Johannes Bals, der heuer neuer Kriegervorstand geworden ist. Krieger Franz Zollner erzählt: „Es war eigentlich immer ausgeglichen. In den letzten acht Jahren haben viermal die Schützen gewonnen und viermal die Krieger. 2009 haben die Krieger mal mit 20 Punkten Unterschied gewonnen“. Trotzdem hatten alle eine große Freude am Watten und der Verlierer spendierte für jeden Mitspieler 3 Halbe Bier.

Hier kannst Du die Spielerliste runterladen.