Neu!! Bei uns im Verein: Professionelles Laserschiessen für Kinder

Red Dot Lichtgewehr 2017 (11)KEINE ALTERSGRENZE! KEINE GESETZLICHEN EINSCHRÄNKUNGEN!

Durch zahlreiche Änderungen im deutschen Waffenrecht ist es für die Vereine immer schwieriger geworden, Nachwuchsförderung zu betreiben. Die Altersbeschränkung „ab 12 Jahren“ macht es vielen Schützenvereinen schwer, mancherorts fast unmöglich, Kinder und Jugendliche zu gewinnen und für den Schießsport zu begeistern. Das Laserschießen bietet nun die Möglichkeit, diesem negativen Entwicklungstrend entgegenzuwirken. Ohne die vom Waffengesetz geforderte Altersbeschränkung können schon Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren die Faszination Schießsport erleben. Das Laserschießen ist ein Muss für jeden zukunftsorientierten Verein.

Neu bei uns im Verein, das „Red Dot Lasergewehr“.

Als einer der ersten Vereine im Schützengau Erding haben wir das neue Lasergewehr von DISAG für unsere kleinsten Schützen. Sie erlernen unter fachkundlicher Anleitung unserer Jugendtrainer den Schießsport bei uns im Verein.

Ansprechpartner ist Silvia Zollner   Tel. 08122/2280158

Red Dot Lichtgewehr 2017 (7)