Engagierte Schützenkönige

Treu Bayern Kirchasch ehrt und lobt seine neuen Regenten

Die Schützen von Treu Bayern Kirchasch haben ihre Besten geehrt. Und bei diesen handelt es sich ganz offentsichtlich um fleißige Vereinsmitglieder. Schützenkönig Rainer Althier hilft in Verein, wenn es um Heizung, Wasser und Abwasser geht. Der Zweitplazierte Florian Maier ist auch sehr engagiert, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Maier war bereits im Vorjahr der Wurstkönig gewesen. Vorjahreskönigin Silvia Zollner, Trainerein bei Treu Bayern, hat sich diesmal die Brezenkette gesichert. Jugendkönig Christian Irl ist Sportleiter und Leistungsschütze. Er enagiert sich, wo er kann. Beim Dorffest hat er ein Schnupperschießen geleitet und konnte sogar einen Neuzugang für die Jugend gewinnen. Unser Jugendwurstkönig Juraj Reichel ist ein hervorragender Luftpistolen-schütze. Er ist sogar im Bayernkader. Auch Brezenkönig Kevin Röger engagierte sich viel. Er hat beim Auf- und Abbau des Dorffestes geholfen und war als Kellner beim Bier- und Essenaustragen fleißig bis in die späten Stunden.

Text: Erdinger Anzeiger und Regina Holzner. Hier könnt Ihr den Zeitungsartikel runterladen.