Dorffest 2017 in Kirchasch

Am Fronleichnamsdonnerstag war es wieder soweit. In Kirchasch fand ab 15 Uhr das Dorffest am Schießstand der Treu-Bayern Schützen statt. Neben leckeren Grillspezialitäten, Steckerlfisch, bayerische Schmankerl, wie Obadzda und Wurstsalat, gab es auch Kaffee, Eiskaffee und hausgemachte Kuchen. Musikalisch umrahmt war das Fest von Sebastian Schrimpf und seiner Band, die sowohl im aufgebauten Zelt als auch im Biergarten aufspielte! Wie immer war der Biergarten mit unseren alten Waldfestbänken bestuhlt, was die Besucher an vergangene Zeiten erinnerte.

Dorffest Kirchasch 2017 (14)

Auch unsere kleinen Gästen waren rundum versorgt. Josef Speer kam wieder mit seiner Pferdekutsche und drehte kostenlose Touren durch Kirchasch. Eine Hüpfburg war wie immer vor Ort. Dieses Jahr war außerdem der Zauberer und Ballonmodellierer Karlheinz Schröder aus Oberstrogn auf unserm Dorffest. Er verzauberte von 15:00 – 18:00 Uhr jung und alt und modellierte den Kindern wundervolle Luftballons.

Dorffest Kirchasch 2017 (8)

Auch am Abend waren fast alle Tische und Bänke im Zelt und Biergarten belegt. Die laue Sommernacht lud alle zum gemütlichen verweilen ein. Doch der Schein trügte! Kam doch noch um zehn Uhr abends ein kleiner Regenguß um die Ecke. Die Besucher flüchteten dann ins Zelt. Wer wollte, verwöhnte sich mit diversen Bargetränken und ließ den Tag angenehm ausklingen.