Start

1928, in einerLabel TBK Jpeg Epoche in der die Schrecken des ersten Weltkrieges überwunden waren und Geselligkeit wieder das Leben in den Dörfern beseelte, gründeten in der Gaststube der Brauerei Angermaier junge, lebensfrohe Burschen einen Stopselclub als Geselligkeitsverein. Aber schon 1929 war man sich einig, den Verein in einen Schützenverein umzuwandeln, denn die Jugend verlangte nach Betätigung im Wettstreit. Jungschützenverein „Die Treuen Bayern“ nannten sie sich. Für 127 Reichsmark wurde ein Zimmerstutzen angeschafft. 1930 wurde die erste Fahne geweiht.

Heute, 88 Jahre später, bietet der Verein allen Schützen ein umfangreiches sportliches Angebot, sogar mit Teilnahme einzelner Schützen an Deutschen Meisterschaften. Die Gründung einer Böllerschützengruppe und der Neu- und Umbau des Schützenheimes mit computergesteuerten Schießständen sind die momentan letzten realisierten Vorhaben unseres Vereines.

Alle Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
6:00 PM - Vereinsabend
23
24
25
26
27
28
29
6:00 PM - Vereinsabend
30
31
09 Dez
09.12.2023    
19:30 - 23:30
22 Dez
22.12.2023    
18:00 - 23:00
29 Dez
29.12.2023    
18:00 - 23:00
Events on 09.12.2023
09 Dez
9 Dez 23
#_TOWN
Events on 22.12.2023
22 Dez
22 Dez 23
#_TOWN
Events on 29.12.2023
29 Dez
29 Dez 23
#_TOWN

Aktuelles

Traditionelles Dorffest in Kirchasch

Hallo zusammen, heuer findet wieder unser traditionelles Dorffest am Schützenheim statt. hier könnt ihr den Flyer runterladen

Traditionelles Dreikönigswatten im Schützenheim

Am Dreikönigstag fand im Schützenheim das traditionelle Dreikönigswatten gegen den Kriegerverein Kirchasch statt. Am Anfang war es ziemlich gleich, mal waren die Schützen vorne, mal die Krieger. Aber auf einmal hat sich das Blatt gedreht und die Schützen gewannen mit 42 zu 28 Punkten. „Die neuen Besen kehren wahrscheinlich noch nicht so gut“, meinte Schützenmeister […]

Training mit Weltcupsiegerin Anna Janßen

Anna Janßen zu Gast bei Treu Bayern Kirchasch Auf Anfrage der Trainer erklärte sich die Nationalmannschaftsschützin sofort bereit, ein gemein-samesTraining zu gestalten. So konnte Ende November die Trainingsgruppe 10,9, Weltcupsiegerin und Spitzenschützin Anna Janßen am Schießstand der Treu Bayern Schützenin Kirchasch begrüßen. Um 10 Uhr ging es mit einer Runde Gymnastik los, um die sichtliche […]