Am 9.Dezember war es wieder so weit. Christbaunversteigerung 2017. Allein die Vorbereitungen verschlangen wieder Unmengen an Zeit und Material. Die Pressackmafia trat wieder in Aktion und kreierte eine wunderbare Mischung an weißem und roten Pressack. Mit dem Salzen gab es wieder einige Diskussionen aber am Ende haben Sie es wieder hingekriegt!
So schauten die großen Brotzeit Brettl aus. Unsere Künstlerin Katja Rieger belegte die Brettl, von Baumgartner Balthe gefertigt, mit wunderbaren kulinarischen Köstlichkeiten. Franz Gruber an der Aufschnittmaschine, Christian Prang an der Spüle und mehrere Helfer bei den anderen Sachen, beaufsichtigt vom Schützenmeister Stefan Hörmann! Aber nun zur Versteigerung.
Wie gehabt brachte Johann Pregler souverän wieder seine Fressalien an den Mann (oder die Frau). Ratz Fatz gingen die Sachen über den Tresen, äh, über den Versteigerer! Irgendwann hatte der Segen auch mal ein Ende und dann gings an den Baum. Klaus Hörmann versteigerte wie gehabt, wieder den Baum (heuer zum letzten mal) und fand ein paar Flascherl für die Mitglieder und Gönner unseres Vereies. Letztlich wurde der Baum freigegeben. Christian Strasser legte, sage und schreibe, 190 Euronen auf den Tisch!! Um 3 Uhr früh war der Zauber vorbei!