Dreikönig Watten 2018 (5)

Trad. Dreikönigswatten im Schützenheim

Am Dreikönigstag 2019 war es mal wieder so weit. Massen strömten ins Schützenheim der Treu Bayern Schützen – nein, natürlich nicht, 43 Mitglieder von den Kriegern und Schützenverein fanden sich zum Watten ein. Drei von den Schützen wurden für den Service abkommandiert, Der Vorstand zum Schreiben, die anderen machten Küche und Bedienung.

20190106_221618

Die meisten Spieler suchten sich selber zusammen. Sieben Spiele mußten absolviert werden. Da viele bei beiden Vereinen Mitglieder sind, wurde an mehreren Tischen durch das Los entschieden, welche Paarung für den jeweiligen Verein spielt. Per Beamer wurden gleich die gewonnenen Spiele eingetragen und auf den Schirm geworfen. Mit der Vorschau wurde immer mehr klar, dass die Schützen diesmal die Hosen runterlassen müssen. Mit den letzten Tischen sahen alle, daß der Rückstand nicht mehr einzuholen war. Erfreulich war die Anzahl der weiblichen Mitspieler. Auffällig war der 80 prozentige Verzehr von hellem Bier. Es wurden einige Kästen geleert.

20190106_234145

Hier nun die besten und die nicht so erfolgreichen Mitspieler zwischen den beiden Vorständen links Stefan Hörmann, Treu Bayern und rechts Anton Schwinghammer von den Kriegern. Als Anerkennung erhielten die beiden erfolgreichsten Spieler Christof Kaiser und Markus Zollner je ein Sixpack. Trostpflaster bekamen Tobias Maier und Andreas Zollner. Aber Ihr wisst ja, „dabei sein ist alles“.

Hier ist die Ergebnissliste.