Dreikönig Watten 2018 (5)

Trad. Dreikönigswatten Schützen gegen Kriegerverein Kirchasch

Am 06. Januar war es wieder so weit – unser traditionelles Dreikönigswatten wurde diesmal beim Wirt in Kirchasch ausgetragen. Es fanden sich 50 Krieger und Treu Bayern Schützen und auch einige Zaungäste in der schönen Wirtsstube zum Spielen ein. Sieben Spiele mußten ausgetragen werden – pro Tisch natürlich! Viele suchten sich ihre Spielpartner selber – aber „den letzten beißen die Hunde“. Zwei Laienwatter mußten gegen die übrig gebliebenen Profiwatter antreten. Trotzdem konnten sie den Profis zwei Spiele abringen!

Dreikönig Watten 2018 (6)

Georg Hörmann trug während der Spiele die Spielergebnisse in einen Laptop ein. Diese konnte man an einer Leinwand ablesen. Es waren spannende Spiele. Mal lagen die Krieger vorn, mal die Schützen. Am Ende war es richtig spannend! Alle meinten, es könne auf ein Unentschieden ausgehen, aber am Ende gewannen die Schützen 41 zu 43. Jeder Spieler bekam drei Getränke gratis – zahlen mußte der Verliererverein, also die Krieger!

Dreikönig Watten 2018 (9)

Hier kannst Du die Spielerliste ansehen! Spielerliste