50. Geb. Schneider (12)

50. Geburtstag von Böllerschütze Josef Schneider

Am 22. Dezember 2017 feierte unser Böllerschütze Josef (Säckl) Schneider seinen 50. Geburtstag im Schützenheim in Mauggen. Dreizehn Böllerschützen nahmen die Einladung an. Sie luden ihren Böller ins Auto und fuhren gemeinsam nach Mauggen ins neue Schützenheim um unseren Böllerkammeraden einen Besuch abzustatten und mitzufeiern! Nach der Begrüßung (mit Sektempfang) ließen wir uns an einem langen Tisch nieder. Silvia und Daniela gesellten sich noch zu uns.

Nach einem opulenten Geburtstagsmahl mit Vorspeisenteller holten wir endlich unsere Böller und plazierten uns an der Schützenheimstraße in einer Reihe um unser Schießprogramm zu beginnen. Langsame Reihe, schnelles Reihenfeuer und ein Salut durchbrachen die Nacht! Auch ein Gruppenfoto wurde noch gemacht. Danach begaben wir uns wieder an die Krüge, um mitzufeiern!! Schee wars Sepp! Danke!!

50. Geb. Schneider (10)

 

65. Geb. Georg Fertl (1)

65. Geburtstag von Georg Fertl Obergeislbach

65. Jahre ist er nun alt- unser Baunkey- ehemaliger Vereinswirt unserer Treu Bayern Schützen, Böllerschütze und Gönner unseres Vereines. Er hatte uns, Schützenmeister Stefan Hörmann, Kassier Christian Prang, Christian Strasser und Florian Maier, in sein bescheidenes Heim nach Obergeislbach zum „Schlemmen“ eingeladen. Seine reichhhaltige Brotzeitplatte war eine wahre Gaumenfreude, gespült mit Stiftungs Hell! Bloß den verd……… Schnaps hätter er lieber verstecken sollen. Die darin enthaltene „Blausäure“ machte uns schon sehr zum Schaffen!!

Wass soll´s, schee war´s und wir wackelten auch schon wieder nach Hause; naa, der Stefan hat uns heimgefahren!!

65. Geb. Georg Fertl (3)

CBV TBK 2017 (6)

Christbaumversteigerung 2017

Am 9.Dezember war es wieder so weit. Christbaunversteigerung 2017. Allein die Vorbereitungen verschlangen wieder Unmengen an Zeit und Material. Die Pressackmafia trat wieder in Aktion und kreierte eine wunderbare Mischung an weißem und roten Pressack. Mit dem Salzen gab es wieder einige Diskussionen aber am Ende haben Sie es wieder hingekriegt!

CBV TBK 2017 (1)

So schauten die großen Brotzeit Brettl aus. Unsere Künstlerin Katja Rieger belegte die Brettl, von Baumgartner Balthe gefertigt, mit wunderbaren kulinarischen Köstlichkeiten. Franz Gruber an der Aufschnittmaschine, Christian Prang an der Spüle und mehrere Helfer bei den anderen Sachen, beaufsichtigt vom Schützenmeister Stefan Hörmann! Aber nun zur Versteigerung.

CBV TBK 2017 (3)

Wie gehabt brachte Johann Pregler souverän wieder seine Fressalien an den Mann (oder die Frau). Ratz Fatz gingen die Sachen über den Tresen, äh, über den Versteigerer! Irgendwann hatte der Segen auch mal ein Ende und dann gings an den Baum. Klaus Hörmann versteigerte wie gehabt, wieder den Baum (heuer zum letzten mal) und fand ein paar Flascherl für die Mitglieder und Gönner unseres Vereies. Letztlich wurde der Baum freigegeben. Christian Strasser legte, sage und schreibe, 190 Euronen auf den Tisch!! Um 3 Uhr früh war der Zauber vorbei!