Königsproklamation 2017

Um 10:30 Uhr trafen sich unsere Mitglieder zur Kirche für die verstorbenen Schützenkameraden. Danach kamen alle im Schützenstüberl zur Königsproklamation und Preisverteilung der Jahresmeister mit Preisschießen zusammen. Nachdem sich alle gestärkt hatten (Jägerschnitzel mit Spätzle), wurde die neue Schützenjacke und die Blusen vorgestellt. Die Mitglieder mußten sich für eine Bluse entscheiden, die neue Schützenjacke kam gut an, der Stoff ist hochwertig und sehr leicht.

Koenigsproklamation 2017 (10)

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurde Franz Westermaier (in der Mitte) geehrt. Seit 40 Jahren im Verein dabei sind: Jakob Bauer, Georg Ascher, Franz Huber und Franz Strasser. Alle bekamen eine Urkunde und die dazugehörige Vereinsnadel.

Danach gings weiter mit der Preisverteilung vom Preisschießen und der Vereinsmeisterproklamation. Die Ergebnislisten findet ihr hier. Ergebnisheft Königsproklamation 2017

Mit Spannung fieberten unsere Schützen der Königsproklamation entgegen. Zuerst wurde der Jugendkönig bestimmt. Der glückliche hieß Lukas Stadler. (Erst drei Monate beim Verein). Wurstkönigin wurde Katrin Strasser, Brezenkönigin darf sich Annika Schön nennen.

Schützenkönig wurde Christian Prang (nach 37 Jahren). Die Wurstkette durfte sich Georg Hörmann jun. umhängen. Bäckerliesel wurde Silvia Zollner.

Den Zeitungsbericht vom Erdinger Anzeiger könnt ihr hier anschauen: Zeitungsbericht

Die Bilder dazu könnt Ihr in der „Galerie“ anschauen!